Mädchen Fußballturnier 2024

22. Mai. 2024 | Allgemein

Am Dienstag, den 14.5. haben insgesamt elf Mädchen am Mädchen Fußball Cup teilgenommen. Dieses Fußball Turnier fand direkt gegenüber auf dem Vereinsgelände von TUSA statt. Insgesamt 28 Grundschulen stellten eine Mädchen Mannschaft für das Turnier. In der Vorrunde wurde das Team der Fleher Schule Zweiter. Vier Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage erreichten die Mädels. Die Finalrunde fand direkt im Anschluss statt. Das Viertelfinale wurde 2:1 gewonnen. Im anschließenden Halbfinale musste die Fleher Schule sich mit 1:3 geschlagen geben. Im letzten Spiel ging es um Platz 3. Trotz frühem Rückstand erkämpften sich die Mädchen den Ausgleich in der letzten Sekunde. Sofort folgte ein 9 Meter Schießen. Hierbei gab es zunächst keinen Sieger. Erst nach einigen Schützinnen und einer schweren Verletzung inklusive gehaltenem Elfmeter unserer Torhüterin, kam es zum alles entscheidenden Tor. Das Mädchen Team der Fleher Schule holte sensationell den dritten Platz und gewann nicht nur einen Pokal, sondern auch ein Probetraining mit der ehemaligen deutschen Fußballnationalspielerin Turid Knaak.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!!!