Highlights des Halbjahres

13. Jun. 2023 | Allgemein

Das aktuelle Schluljahr neigt sich dem Ende und die Sommerferien stehen vor der Tür.

In diesem Halbjahr gab es an der Fleher Schule wieder viele Highlights:
Die Stufe 3 besuchte im Februar das Phänomania in Essen, wo die Kinder verschiedene physikalische Phänomene erkunden und erfahren konnten.

Die Stufe 1 besuchte im April die Zooschule des Wuppertaler Zoos.

Im Mai besuchte die Stufe 4 das Superfly, die größte Trampolinhalle Düsseldorfs.

Anfang Mai fand das diesjährige Singpausenkonzert in der Tonhalle statt, bei dem die Kinder die Lieder sangen, die sie im Laufe des Schuljahres mit Frau Schwander eingeübt haben.
Die besondere Atmosphäre der Tonhalle und die tollen Gesangskünste der Kinder machten dieses Kontert zu einem Highlight für alle Besucher.

Seit ein paar Jahren haben alle Viertklässler der Fleher Schule die Gelegenheit einen Erste Hilfe Kurs zu absolvieren.
Und so liefen auch dieses Jahr wieder an drei Tagen im Mai in Verbände gewickelte Viertklässler in der Pause über den Schulhof.

Im Mai fand außerdem die Projektwoche zum Thema Nachhaltigkeit statt. Die Kinder konnten aus verschiedenen Projekten der Themenbereiche Wald, Wasser und Kleidung ihr Lieblingsprojekt auswählen und in ihren Gruppen arbeiten.
Am Ende der Projektwoche fand wieder, dank tatkräftiger Unterstützung vieler Eltern, ein großes gemeinsames Frühstück statt.

Zum Abschluss des Schuljahres fand Anfang Juni nach einer coronabedingten Pause auch endlich wieder ein großes Schulfest statt. Die Besucher konnten mit leckeren Getränken und Essen, vielen Spielstationen, netten Gesprächen und bei bestem Wetter eine gute Zeit verbringen.