Erste Hilfe

12. May. 2018 | Veranstaltungen

Erste Hilfe Kurs für Kinder an der Fleher Schule

Der Erste Hilfe Kurs ist sehr gut für uns, weil Erwachsene sind aufgeregt, wenn einer in Ohnmacht ist. Kinder dagegen rufen sofort den Rettungsdienst. Und wir haben viele Dinge gelernt. Ganz viele sagen beim Anrufen zum Beispiel, dass ein Krankenwagen kommen soll. Eigentlich meinen sie aber den Rettungsdienst, denn ein Krankenwagen kommt erst nach einer Stunde und ist nur mit Senioren beschäftigt, die er abholt.

Das ist eine Sache gewesen, die wir gelernt haben. Wir haben aber noch viele andere Sachen gelernt. Wie man reagiert, wenn jemand verletzt ist oder sogar ohnmächtig. Wie man auf die Fragen von der Notrufzentrale reagiert und noch Vieles mehr.

von Kimi und Maya, 4a

Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn mit Deinen Freunden.